Nach einem guten Start ins Schuljahr 2021/2022 sind wir im Schulalltag angekommen.




Die neuen Kindergartenkinder und Erstklässler haben sich schon prima in ihren Schulalltag eingelebt. Die Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse lernen motiviert und mit viel Freude.

Auch die Lehrpersonen freuen sich über den gelungenen Start und gehen voll Tatendrang ihre Projekte für den Unterricht an.

Mitteilungen

Winterzeit - Lesezeit

Weihnachten und Silvester liegen hinter uns, das erste Schulsemester geht zu Ende und die Sportferien stehen vor der Tür. Deshalb hoffen wir und freuen uns auf eine schneereiche Zeit, damit alle erfolgreich in die (Schnee-)Sportferien starten können.

In der Zwischenzeit widmen wir uns vertieft der Lesezeit, denn was gibt es gemütlicheres als ein spannendes Buch im Warmen zu lesen, während es draussen kalt ist. Jeden Tag steht zugunsten des Lesens der Schulalltag für 20 Minuten still. Während dieser Zeit lesen alle Klassen.

Superar-Konzert

Am 25. November 2021 fand beim Schulhaus Sennhof ein Weihnachtskonzert vom Superar statt. Die Schüler*innen haben nicht nur Winterlieder gesungen, sondern auch selber Instrumente gespielt. Viele Leute sind gekommen und haben zugeschaut.

Lesen Sie mehr auf Sänny

Bibliothek für die Familien
Bibliothek für die Familien

Die Bibliothek Sennhof öffnete nach den Herbstferien das erste Mal ihre Tore für die Kinder der Schule Sennhof und deren Eltern. 
Wir waren erfreut über die zahlreichen Besucher*innen und hoffen, dass die Bibliothek weiterhin möglichst häufig genutzt wird.



SCHNELLZUGRIFF

Agenda
Der neue Sänny
Rundbriefe
Betreuung
Dokumente
Lagepläne


AGENDA



SUCHEN