Kinder Wiki


Palomino

Grösse : 140-160 cm
Herkunft : USA
Farbe : Isabellen mit Goldton,Behang flachsfarben bis Silbergrau Eignung : Reitpferd
Verwendung : Freizeit,Show,Arbeit
Lebenserwartung : 30-40 Jahre
Herkunftsland : Spanien
Charakter : freundlich ,temperamentvoll,widerstandsfähig Lebensraum : fast überall auf der Welt

Von Anouk Walter


Kinder Wiki

🦦Otter 🦦

Wissenschaftlicher Name: Lutra lutra
Systematische Familie: Marder (Mustelidae)
Größe: 100 – 120 cm Kopf- und Rumpflänge
Schwanzlänge: ca. 30 -40 cm
Gewicht: ca. 6-10 kg
Nahrung: Fische, Amphibien, Krebse, Weichtiere
Aktivität: rund ums Jahr, Fischotter halten keinen Winterschlaf
Otter stehen nicht auf der roten Liste

Von Anouk Walter

 


Kinder Wiki

🦝 Waschbären 🦝

Größe : ca. 60 cm.
Gewicht : 4-8 kg
Alter : 8-10 Jahre
Aussehen : Schwarz-Weiss-Braunes Fell Ernährungstyp : Allesfresser
Nahrung : Insekten, Amphibien, Würmer, Nüsse, Vogeleier  

Verbreitung: Nordamerika, Mitteleuropa, Japan Ursprüngliche Herkunft: Nordamerika
Lebensraum : Wald
Paarungszeit: Februar - März  

Tragezeit : 65 Tage Wurfgrösse : 2 - 5 Jungtiere Vom aussterben bedroht: nein

 

Von Anouk Walter


Kinder Wiki

Kata

Grösse : Bis zu 50 cm
Gewicht : 4-5 kg
Alter : 15-20 Jahre
Lebensraum : Dichte Wälder
Ursprüngliche Herkunft :Madagaskar
Nahrung :Früchte, Blätter ,Insekten

Natürlich Feinde: Raubkatzen ,Raubvögel

Gechlechtsreif : Ab ungefähr ab dem 4 Lebensjahr      

Paarungszeit: Von April bis Mai
Tragezeit : Circa 120-130      

Vom aussterben bedroht : Ja

 

Von Anouk Walter


Kinder Wiki

Zwergflusspferd

Verwandte : Paarhufer ,Flusspferde
Lebensraum : Tropischer Regenwald
Nahrung : Wasserpflanzen , Laub , Gräser , Früchte

Gewicht : 180 -260 Kg
Tragezeit : 184 - 204 Tage
Anzahl pro Wurf : 1 Junges ,selten Zwillinge Lebenserwartung : 42 Jahre
Feinde : Menschen ,Und für Jungtiere Leopard 

 

Von Anouk Walter

 


Kinder Wiki

🦩 Flamingo🦩

Flamingo sind ähnlich wie Säugetiere .
Flamingos essen Krebse darum sind sie pink .

Gewicht: 2-4 kg ( Erwachsener )

Höhe: 1.1-1.5 m ( Erwachsener ) Lebenserwartung: Über 60 Jahren

Brutdauer:27-31 tage

Eianzahl: 1Ei

 

Von Ilaria Piccolo


Kinder Wiki

Dornteufel
Familie: Agamen (Agamidae) Gattung: Moloch
Gewicht: 89g
Grösse: 8-11cm
Nahrung: kleine schwarze Ameisen Merkmale:Orange,Dornen
Der Dornteufel ist der schnellste bekannte
Fresser unter den Leguanartigen (1 Ameise/350 ms),

Was sich mit einer Reihe von
Anpassungen erklären lässt. Die meisten Echsen stürzen sich in einer Vorwärtsbewegung auf ihre Beute und öffnen ihr Maul anfangs langsamer als zum Ende hin.Ein Dornteufel ist orange und Weis.Es hat Dornen.Der Dornteufel läuft mit ruckartigen Bewegungen, dabei hält er seinen Schwanz kurvenartig nach oben. Der männliche Moloch legt im Schnitt 66,6 Meter pro Tag zurück, das Weibchen nur 31,7 Meter.Der Dornteufel war 2er Platz in „The Masked Singer“ Finale.

 

Von Albana Ajdini

Kinder Wiki
Kinder Wiki
Kinder Wiki

🐼Panda🐼
Name:Panda
Wissenschaftlicher Name:Ailuropoda melanoleuca Höhe:60-90cm(Erwachsener,Schulterhöhe) Gewicht:70-120kg(Weiblich,Erwachsener) Länge:1.2-1.9m(Erwachsener)
Lebenserwartung:20 jahre(in der Wildnis) Tragzeit:95-160 Tage
Nahrung:Pflanzenfresser
Herkunft:Nord bis Ost-China,Süd Vietnam,Myan

 

Von Souhaila Sutter


Kinder Wiki

🕸Vogelspinne🕷


Lebenswartung: 15-25 Jahre Gelegegrösse: 100-200cm  Klasse: Spinnentiere (Arachnida) Familie:Vogelspinnen
Ordnung: Webspinnen (Araneae)
Stamm: Gliederfüßer (Arthropoda)
Farbe: schwarz,blau,rot,braun,violett,grün oder orange

Die Vogelspinnen sind eine Familie in der Unterordnung der Vogelspinnenartigen innerhalb der Webspinnen und umfassen 146 Gattungen und 979 Arten, die sich auf 12 Unterfamilien verteilen. Vogelspinnen traten bereits im Karbon vor 350 Millionen Jahren auf.Ernährung. Vogelspinnen fressen alles, was sie überwältigen können. In der Regel sind das Insekten wie Grillen, Schaben und Heuschrecken.Die Lebenserwartung ist je nach Unterart unterschiedlich. Im Terrarium können weibliche Arten ein Alter von mehr als 20 Jahren erreichen. Männliche Vogelspinnen haben dahingegen eine geringere Lebenserwartung. Das Durchschnittliche Alter liegt hier bei 5-12 Jahren.Die Älteste Spinne wurde 43


Mein Traum im Fussball

Für die Schweizernati möchte ich eines Tages spielen. Jongolieren möchte ich auch gut können, dann könnte ich vielleicht “around the world schaffen.“ Die beste Fussballerin will ich sein, ich will die besten Fans haben. Für mein Alter kann ich schon gut spielen ,aber ich will noch viel besser spielen können. Nach den Sommerferien spiele ich vielleicht für Winterthur. 30 Minuten muss ich im Training rennen es sind etwa 500 Meter.
Im Training bin ich die beste, meine Trainer unterstützen mich. Sie sagen immer: ,,Esra ,du kannst besser spielen! Wir müssen es aus dir raus bekommen.“
 
Sehr viele Leute versuchen mich runter zu machen, aber ich lasse mich nicht runter machen! Deswegen bin ich mehr motiviert, damit ich mehr Power gebe, um besser zu werden.
Ich sage immer: ,,What you belive you can achive!“ Und so werde ich immer härter trainieren.

Von Esra 


LIONEL ANDRÉS MESSI CUCCITTINI
 
Der kleine Fussball star Lionel Messi wurde am 24. Juni 1987 in Rosario geboren. Messi’s Gehalt beträgt 40 Millionen USD, er ist 1.69 m gross und er wiegt 67 kg. Leo spielt für Argentinien. Messi ist seit 2017 mit seiner Frau verheiratet. Er hat drei Kinder, sie heissen Mateo Messi, Thiago Messi und zu guter letzt Circo Messi. Messi spielte ab seinem 14. Lebensjahr bei Barcelona. Er spielte genau 24 Jahre bei Barcelona. Mit 24 Jahren wurde er Rekordschütze des Clubs und mit 25 der jüngste Spieler in der Geschichte, der Primera Divisiòn, der 200 Tore erzielte.

Von Diar Morina

Kinder Wiki
Kinder Wiki

Islandpony:

Stockmaß : 130-150 cm
Körper: Kräftig
Kopf: Gross
Hals: Muskulös
Farben: Alle, keine Tigerschecken
Charakter : freundlich, gutmütig, selbstbewusst, lebendig
Gang: Elastisch
Typ: Warmblut
Ursprung: Island
Zucht seit : 12. Jahrhundert
Geeignet für : Freizeit, Ausdauer, Therapie, Springen

Von Anouk Walter
 
 
 
 

Kinder Wiki
Kinder Wiki

Rottweiler:

- Herkunft : Deutschland
- Gewicht : 42 -50 kg
- Wideristhöhe : Rüde 61-68 cm / 56 -63 cm
- Lebenserwartung:8-10 Jahre
- Fell &Farbe : mittellanges Deckhaar ;Schwarz mit abgegrenzten Abzeichen -Charakter : kinderlieb,gehorsam,selbstsicher,anhänglich
 

Von Anouk Walter 
 
 


Kinder Wiki
Kinder Wiki

Andalusier:

- Stokmass : 155-165 cm
- Körperbau : muskulös, quadratisch
- Halsbau : gebogen, elegant
- Fellfarbe :Schimmel, Falbe, Brauner, Rappe
- Charakterart : temperamentvoll, sensibel, sanftmütig, gehorsam
- Gangart: elegant, fließend, geschmeidig 
- Typ:Warmblut
- Ursprung:Spanien
- Gezüchtet seit : 15. Jahrhundert
- Geeignet für : Dressur, Springen, Freizeit, Hohe Schule

Von Anouk Walter

Kinder Wiki
Kinder Wiki

Asiatische Elefanten:
- Grösse : 2- 3,5 m
- Gewicht: 2,7-4 Tonnen
- Alter : 50-80 Jahre alt.
- Nahrung : Blättert Baumrinde,Gräser ,Wurzel - Verbreitung: Südostasien Indischer
Subkontinent
- ursprüngliche Herkunft: Asien
- Lebensraum: Tropischer Regenwald,
Graslandschaft
- natürlicher Feinde: ausgewachsene
Elefanten ohne natürliche Feinde  - Geschlechtsreif : um das 10.
Lebensjahr
- Tragezeit : 21 Monate
- Wurfgrösse : 1 Jungtier
- Sozialverhalten : Herdentier
-Aussterben bedroht:Stark gefährdet

Von Anouk Walter


Kinder Wiki

 Wombat:
COMMON NAME: Wombat SCIENTIFIC NAME: Vombatus ursinus LATIN NAME: Vombatidae
TYPE: Mammals
DIET:Herbivore
GROUP NAME: Mob,colony
SIZE:28 to 47 inches (90-100CM) WEIGHT:32 to 80 pounds(20-35Kg) PREGNACY TIME: about 21 days CLOSEST LIVING RELATIVE: koala
Wombats are the largest Mammal,the
Wombat is a naturally shy marsupial of Australia
and Tasmania,related to the koala.The mother holds the infant for 6 to 12 months.It lives in savanna forests and grasslands.
 

Von Albana Ajdini 
 
 


 
 
 
 
 
 
 

 
 
 


Kinder Wiki

Pop Art:
Pop Art hat knallige Farben.
Die berühmte Pop Art
Künstler Roy Lichtenstein
und Andy Warhol haben beide Pop Art gezeichnet.Das bild von Andy Warhol mit Marilyn Monroe wurde für 192’319’725.00 Schweizer Franken Verkauft.Pop Art Kann jede Person Ausprobieren man braucht nur wenige Haushalts Gegenstände,Man kann es zeichnen oder Basteln.
 
 
 
 Von Mahina Tännler


Kinder Wiki

Koboldmaki
-Grösse : ca. 15cm -Gewicht : 50 -150 g
- Alter : 3-10 Jahre -Aussehen : braun -graues Fell
-Nahrung : Insekten, Fische ,kleine Wirbeltiere -Verbreitung : Südostasien
-Lebensraum : Tropischer Regenwald
-Natürliche Feinde : Schleichkatze ,Greifvögel , Schlangen -Geschlechtsreif : ab dem Zweiten Lebensjahr
- Paarungszeit : Oktober- December -Tragezeit :170- 190 Tage
-Wurfgrösse : 1 Jungtiere -Sozialverhalten : Einzelgänger
-Vom aussterben bedroht : ja

von Anouk Walter


Kinder Wiki

Albert Einstein   

Geboren    : 14 März 1879 in Ulm 

Haarfarbe : grau 

Augenfarbe : Haselnussfarbe     

Gewicht     : 85 Kg 

Grösse: 175 cm

Eltern: Herman Einstein und Pauline Einstein 

Geschwister : Maja Einstein 

Ehepartnerin :  Mileva Marć ( verh.1903-1919 ), Elisa Einstein ( verh. 1919 -1936 )

 Kinder: Eduard Einstein ,Hans Albert Einstein und Lieserl Einstein .  

Berufe: Lehrer , Autor, Mathematiker , Erfinder , Philosophe , Pädagoge , Hochschullehrer, Wissenschaftsautor,  Akademiker , Theretischer Physiker .

Zitat: „Erzähle niemanden deine Pläne zeige ihnen nur dein Egebnisse“

Albert Einstein ist am 14 März 1879 in Ulm ( Deutschland ) geboren .Albert starb am 18 April 1955 in Prinecton in new Jersey .Er hatte zwei  Ehepartnerin  nämlich Mileva Marć und Elisa Einstein .Einstein hatte  drei söhne sie hiessen Eduard Einstein ,Hans Albert Einstein und Lieserl  Einstein .Er hatte auch eine Schwester namens Maja Einstein .Alberts Eltern  hiessen Hermann Einstein und Pauline Einstein .Einstein war 175 cm gross und wog 85 kg .Er hatte zehn Berufe er war Lehrer, Autor ,Mathematiker, Erfinder, Philosophe, Pädagoge ,Hochschullehrer  ,Wissenschaftsautor , Akademiker  und Theoretischer Phisiker . Albert hatte viele Zitate gesagt ich fand diesen am besten „ Erzähle niemandem deine Pläne zeig ihnen nur dein Ergebnis" Von Anouk Walter

   


Kinder Wiki

Marilyn Monroe  

Grösse: 1.68m

Geboren: 

1 Juni 1926 in Los Angeles in Kalifornien in den Vereinigten Staaten.

Verstorben: 

4 August 1962 in Brentenwood in Los Angeles,Kalifornien in den Vereinigten Staaten.Sie wurde 36 Jahre alt.

Geschwister:

Berniece Baker Miracle,Robert Kermitt Baker.

Ehepartner:

Arthur Miller  (verh.1956-1961), James Dougherty (verh.1942-1946), Joe dimaggio(verh.1954-1955)

Berufe:

Sängerin,Filmproduzentin,Showgirl,Filmschauspielerin und Laufstegmodel.

 

Sie ist am 1 Juni 1926 Geboren. Ihr Geburtsort war Kalifornien in den  Vereinigten Staaten. Sie wurde 36 Jahre alt.Sie hatte zwei Geschwister namens Berniece Baker Miracle und Robert Kermitt Baker.Sie war drei mal verheiratet mit Arthur Miller von 1942-1946, Joe di maggio von 1954-1955 und James Dougherty von. 1942-1955. 

Ihre Berufe waren Sängerin, Filmproduzentin, Showgirl, Filmschauspielerin und Laufstegmodel. Von Mahina Tännler