Über den Elternrat

Wer sind wir?

Die Eltern jeder Klasse wählen eine/n Delegierte/n und eine/n StellvertreterIn aus ihrer Mitte. Diese bilden gemeinsam mit der Schulleitung und einer Lehrervertretung den Elternrat der Schule Sennhof.

Der Elternrat setzt sich für eine konstruktive und offene Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Lehrpersonen und Eltern ein. Er fördert die gegenseitige Wertschätzung und das Vertrauen zwischen den Beteiligten. Der Elternrat ermöglicht Begegnungen zwischen allen Eltern der Schule Sennhof und setzt sich für den Erfahrungsaustausch ein.

Durch die Elternmitwirkung soll die gemeinsame Verantwortung für die Kinder gestärkt und der Schulalltag bereichert werden. Unterstützt wird dies durch verschiedene Projekte, welche über das Schuljahr vom Elternrat und dessen HelferInnen organisiert werden.

Was tun wir?

WIR...
... unterstützen die LehrerInnen mit Ideen.
... können bei schulischen Aktivitäten mitwirken.
... initiieren Schulanlässe und unterstützen deren Durchführung.
... organisieren einen gemeinsamen Bildungsabend pro Jahr.
... sind offen für Ideen und Anregungen aller Eltern.
... bilden bei Bedarf mit interessierten Eltern Projektgruppen zu aktuellen Themen.
... informieren die Eltern über unsere Tätigkeit.
... nehmen keinen Einfluss auf den eigentlichen Schulbetrieb.

Unterstützen Sie uns gerne mit Rat und Tat oder werden Sie direktes Mitglied im Elternrat indem Sie sich zur Wahl eines Klassenvertreters Ihres Kindes aufstellen lassen.
So erreichen Sie uns: elternratsennhof@gmx.ch

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Projekte.

Vorstandsmitglied gesucht!

Wir suchen Eltern, die sich für Ihre Kinder gerne engagieren wollen.
Bei Interesse bitte melden: elternratsennhof@gmx.ch